This text is dynamic. Must be manipulated later!
Tanzclub Tanzclub
Tanzfreunde Tanzfreunde
Unser Vereinsmotto: "Spaß beim Tanzen" Unser Vereinsmotto: "Spaß beim Tanzen"
Über uns

Der Verein „Tanzclub Tanzfreunde“ wurde am 16.12.1996 in Lebring gegründet. Seit 1.1. 2008 treffen wir uns im Veranstaltungszentrum der Gemeinde Lebring.

Wir sind rund 60 bunt zusammengewürfelte Mitglieder, die irgendwann einmal tanzen gelernt oder einen Tanzkurs besucht haben. Durch unser gemeinsames Hobby “Tanzen” haben wir uns zu einem Verein zusammengeschlossen und treffen uns 16 Mal im Jahr beim Übungsabend.

Um uns neue Tänze und Figuren aneignen zu können, laden wir regelmäßig TanzlehrerInnen zu uns ein.

Das ist aber erst die Hälfte unserer Aktivitäten. Ganz im Sinne der “Tanzfreunde” unternehmen wir auch gemeinsam alljährlich verschiedene Ausflüge wie z.B. Silvesterfeier, Sportwochenende in Kroatien, Wintersportwoche in den Energieferien sowie verschiedene Ausflüge: Wandern, Schitag, Ballbesuche, Feste, Familienradwandertag und Sommerfest. Wir sind “keine Turniertänzer” und wie man an den Aktivitäten sehen kann, steht für uns der “Spaß am Tanzen” und die “Freundschaft” im Vordergrund.

Wenn wir euer Interesse an unserem Verein geweckt haben und Ihr noch weitere Informationen benötigt, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Neues Passwort

Neues Passwort anfordern